Reiseimpressionen
New York

Grand Central Terminal – Endlich ist es soweit!

Gestern war es dann soweit. Zum Glück wurden meine Befürchtungen, dass meine Fotogenehmigung aufgrund der besonderen Situation noch zurückgezogen würde, nicht wahr.

Ohne Komplikationen bekam ich meine Akkreditierung in Form eines Aufklebers, den ich deutlich sichtbar tragen sollte.

Nicht einmal 60 Sekunden dauerte es nachdem ich mein Stativ aufgebaut hatte (die Kamera war noch nicht einmal ausgerichtet) als ein Polizist nach meiner Erlaubnis fragte. Als er diese erblickt ging er in den “Servicemode” und wünscht mir viel Erfolg.

Diese Bahnhof ist einfach riesig und nur schön. Als erstes habe ich die Halle fotografiert, die ein wunderschöner Sternenhimmel, der sollte später noch vor die Linse kommen, ziert:

 

Jetzt ging es an zwei Details die schöne Uhr direkt in der Mitte der Halle bei der Information und einen der Kronleuchter, die in den Seitenflügeln hängen: