Reiseimpressionen
Hamburg

Hoher Besuch in Hamburg – Queen Mary 2

Am 26.5. war es wieder soweit. Die Queen Mary 2 hat sich angekündigt. Ich hatte da noch ein Bild im Kopf, welches ich noch unbedingt machen wollte. Die Queen Mary 2 beim Einlauf und die City im Hintergrund. Dieser Tag bot sich dafür an, denn es war strahlender Sonnenschein angekündigt.

Während wir, ein Kollege und ich, nur den Schornstein der Queen Mary 2 sehen, der Rest wurde noch vom Hamburger Hafen verdeckt, sprachen wir über das möglich Bild. Wir sahen die Flugzeuge, die in Fuhlsbüttel starteten und philosophierten darüber wie schön es wäre, wenn gerade diese Flugzeuge etwas tiefer flogen und damit auf das Bild kämen.

Als ich die Kamera im Anschlag hatte um noch einmal alle Einstellungen zu überprüfen, konnte ich es kaum glauben. Der Gubby von Airbus kam ins Bild geflogen. Wahnsinn, was für ein Glück. Gerade die Details machen ein Foto perfekt. Hier das Ergebnis:

IMG_0780_DxO.jpg

 Mit Ihren 343 m ist sie schon ein beträchtliches Schiff. Besonders interessant finde ich es, dass Wendemanöver direkt vor dem Unileverhaus zu betrachten. Da kann man die Ausmaße dann am besten beurteilen, wenn man das Gefühl hat man könnte sie direkt anfassen, so nah ist sie:

IMG_0816_DxO.jpg

 IMG_0900_DxO.jpg IMG_0908_DxO.jpg IMG_0907_DxO.jpg IMG_0917_DxO.jpg IMG_0928_DxO.jpg IMG_0932_DxO.jpg IMG_0939_DxO.jpg IMG_0951_DxO.jpg IMG_0828_DxO.jpg IMG_0864_DxO_HDR_DxO.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: