Reiseimpressionen
Deutschland

Heideblüte bei Vollmond und Sonnenaufgang – Lüneburger Heide

Schon lagen habe ich mir vorgenommen einmal die blühende Heide zu fotografieren. Diese Jahr sollte es nun wirklich passieren, dass jedenfalls habe ich mir als Ziel gesetzt. Gut vorbereitet ging es dann am Mittwoch in die Lüneburger Heide, denn dort sollte das erste Foto mit Vollmond entstehen.

Nordheide_00001-2.jpg

Schon letzte Woche habe ich mir diverse Stellen für das richtige Foto inkl. lokaler Scouts (Danke Susanne und Hannah) angeguckt und mich persönlich von dem Stand der Heideblüte überzeugt. Dann ging es um kurz nach 4.00 Uhr (ja, morgens) los. Ausgesucht habe ich mir die K28 in der Nähe von Inzmühlen. Dort befindet die blühende Heide auf beiden Seiten der Strasse und ist besonders schön bei Vollmond, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Nordheide_00001-2.jpgNordheide_00002.jpgNordheide_00003.jpg
Nordheide_00004.jpgNordheide_00005.jpgNordheide_00007.jpgNordheide_00008.jpgNordheide_00006.jpgNordheide_00009.jpgNordheide_00010.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

%d Bloggern gefällt das: