Reiseimpressionen
Italien

Verona

Verona

Wer nach Verona fährt muss sich natürlich auch die Arena anschauen. Wahnsinn, ist sie doch nun fast 2.000 Jahre alt und immer noch so gut erhalten. Schön, dass sie weiterhin genutzt wird. Aber noch mehr hat mich, die italienische Arbeitsweise ein Gerüst aufzubauen, fasziniert:

Verona2

Verona hat mich sehr fasziniert. Gerne besuche ich Kirchen, denn sie zeigen so schön auf, wie es der Stadt damals ging. Klar, dass ich dann auch die Kirche San Fermo Maggiore besuchte. Einmalig macht diese Kirche, dass sie aus zwei Kirchen besteht, in zwei „Etagen“ die nur durch eine enge Treppe verbunden sind.

San Fermo Maggiore

Hier weiss ich aber nicht, ob die Häuser eleganter und bunter ausssehen oder die Veroneser. Auf jedem Fall eine schöne Stadt um einen Bummel durch die Altstadt zu machen.

Verona3

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: