Reiseimpressionen
New York

Holpriger Start in einen traumhaften Tag… Tipp für eine Bootstour in New York

Wie es sich für Deutsche gehört waren wir gestern eine Stunde vor Abfahrt des Schiffes am Pier um einen möglichst gut Platz auf dem gelben Watertaxi zu ergattern:

New York Wasser Taxi

 

Die Ticketverkäuferin kam endzeitenspannt fünf Minuten vor Abfahrt des Schiffes an. Dann wollten wir Tickets kaufen. Nein die gibt es da im Souvenirshop. Dort gingen wir hin und stellten fest, das dieser noch zu war. Wir gingen wieder zu der Angestellten. Ja, das wäre klar, denn sie würde dort die Tickets verkaufen und wäre ja schließlich noch hier. Grummel! Dann ging es langsam zum Shop, dort hat sie uns dann die Karten gegen für das Schiff welches gerade abfuhr. Wir könnten ja das nächste nehmen. Wann fährt das? In neunzig Minuten! Danke! Die zweite Alternative die Große Hafenrundfahrt ist auch gerade abgefahren!

Wenn es einen lieben Gott gibt, wo ist er gerade?

Ganz nah bei uns, denn wir habe festgestellt, das wir dadurch eine fantastische Bootstour zur Freiheitsstatur hatten. Hatten wir das Wassertaxi genommen. Ein Katamaran. Wären wir nur so an den Fotomotiven vorbeigerauscht. Und hätten wir die große Hafenrundfahrt genommen wäre uns dies bei der Freiheitsstatur passiert:

IMG_0397_DxO.jpg

 Wir haben uns dann für eine Tour „Rund um Manhattan Island“ entschieden und konnten so  ganz entspannt die Fahrt mit vielen schönen Motiven geniessen und die Freiheitsstatur haben wir auch gesehen:

IMG_0394_DxO.jpg IMG_0400_DxO.jpg IMG_0401_DxO.jpg

Übrigens war es ein einmaliges Erlebnis, denn wie wir später erfahren haben, war zu diesem Zeitpunkt der amerikanische Präsident in New York und hat den Schiffsverkehr und Luftraum, letzteres für Helikopter, sperren lassen, so waren nur drei Schiffe auf dem Hudson River:
– zwei Touristenboote und ein Feuerschiff
So allein wird man nie wieder seine Schiffsfahrt geniessen können.

Skyline New York Financial Destrict

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: