Reiseimpressionen
Australien

Mount Hotham

Wenn man das Gefühl hat auf Australien runter zu blicken zu können und wenn man soweit wie das Auge reicht wirklich sehen kann, dann ist man auf über 1.800 m Höhe auf dem Mount Hotham:

 

Australia Mount Hotham

Schon beeindruckend! Wenn auch bedrückend, denn 2003 wurden 60 % des Kosciuszko Nationalparks durch Buschbrände vernichte. Noch heute Jahre später sind die Spuren der vielen toten Bäume, die weiss ohne Rinde mahnend ihre blätterlosen Äste in die Luft strecken, zu sehen. Von der Ferne sieht es wir ein grauer Schimmer aus.

Diese Aussicht kann man übrigens sehr einfach über die B500 zum Hotham Alpine Resport erreichen. Im Winter befindet sich hier die schwierigste Ski-Abfahrt Australien.

 

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: