Reiseimpressionen
Rom

Pantheon – Rom

Viel habe ich über diese Bauwerk im Vorfeld gelesen. Immer wieder fällt das Wort “beeindruckend”. Wir nähern und dem Bauwerk von hinten. Hier ist es noch relative ruhig und Touristen sitzen auf der Mauer und ruhen sich aus. Na ja, denke ich mir so. Von hinten sieht es aus wie viele andere Bauwerke. Was soll daran so “beeindruckend” sein?.

Dann geht es um die Ecke und ich bin erst einmal erschlagen von den Menschenmassen. Wahnsinn. Schön denke ich mir als ich die Frontansicht sehe. Nun gehe vom Brunnen zum Pantheon. Und mir bleibt die Spucke weg. Wahnsinn. Hammer. Was für ein Bauwerk.

Ja, es ist so, dass man es gesehen haben muss! Ein Must have! Ich habe versucht ein wenig die Stimmung, insbesondere die Sonne, die von oben reinfällt einzufangen.

Pantheon Pantheon Pantheon Pantheon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

%d Bloggern gefällt das: